Maklerempfehlung jetzt erhalten


kostenlos und unverbindlich.

article_image_87

article_image_87

Der Immobilienverband VDM

Der 1963 gegründete VDM stand für professionelles und faires Geschäftsgebarens seiner Mitglieder.


Diesen Artikel später lesen ? - Jetzt teilen und wiederfinden !

bekannt durch:

Der Verband Deutscher Makler für Grundbesitz, Hausverwaltung und Finanzierungen e.V. - kurz VDM - wurde im Jahr 1963 gegründet. 

Im Jahr 2004 fusionierte der VDM mit dem Ring Deutscher Makler (RDM) zum  Immobilienverband Deutschland IVD Bundesverband der Immobilienberater, Makler, Verwalter und Sachverständigen e.V. (IVD). Jeder der angeschlossenen Makler hatte die Satzungen, Vorschriften und Regeln des fairen Wettbewerbs einzuhalten. Der VDM wurde 1963 durch Herrn Hans Joachim Blumenauer mit 15 weiteren Maklern gegründet. 

Maklerverbände als Zusammenschluss von Maklern in einer Berufsorganisation werden in der Öffentlichkeit als Gütezeichen für ein kaufmännisch einwandfreies Geschäftsgebaren verstanden.

Mit einer eindeutigen Mehrheit von 86% der stimmberechtigten Mitglieder des RDM und 91% des VDM wurde eine Verschmelzung der beiden Verbände zum Immobilienverband Deutschland (IVD) beschieden. Mit der Fusionierung der beiden Verbände sollte eine moderne und dynamische Berufsorganisation geschaffen werden. Der neu gegründete Verband sieht als Interessenvertretung und Netzwerk von Immobilienmaklern, Bauträgerunternehmen, Wohnungsunternehmen, Immobilienverwaltern, Finanzierern und Sachverständigen. 

Der VDM war unter anderem auch Gründungsmitglied des Europäischen Maklerverbandes Conféderation Européenne de l’Immobilier (CEI)

Regionale Verbänder der Immobilienmakler finden Sie HIER.

 facebook twitter xing email
Jetzt
Immobilie verkaufen
Jetzt
Immobilienmakler finden