Maklerempfehlung jetzt erhalten


kostenlos und unverbindlich.

article_image_436

article_image_436

So erkennen Sie einen qualifizierten Immobilienmakler

Nicht selten geht der Kauf einer Immobilie mit großen finanziellen Investitionen einher. Umso wichtiger ist es einen qualifizierten Makler für seine Objekte zu finden. Doch Kompetenz ist nicht immer gegeben. Wie genau sich ein seriöser Immobilienmakler erkennen lässt und was ihn auszeichnet, soll der folgende Artikel beantworten.


Diesen Artikel später lesen ? - Jetzt teilen und wiederfinden !

bekannt durch:

Merkmale eines qualifizierten Immobilienmaklers

Nicht qualifizierte Makler bringen einige Nachteile mit sich. Zum einen können sie den Markt selbst schlechter einschätzen und außerdem bringt es finanzielle Gefahren mit sich. Wer all diese Gefahren vermeiden möchte, achtet am besten auf die folgenden Punkte:

1) Marktkenntnis

Nichts ist für einen Makler wichtiger als den Ort zu kennen, an dem die Immobilie letztendlich gekauft oder verkauft wird. Dazu gehört ebenso die Recherche über Preise, Mieten und die Entwicklung des aktuellen Marktes. Angebot sowie Nachfrage sind bekannt. Zudem gehen sie mit einer Sachkenntnis voran.

2) Besichtigungstermine

Beratung ohne Zeitdruck ist wichtig. Noch wichtiger allerdings ein Besichtigungstermin. Dort treffen Käufer und Verkäufer in der Regel das erste Mal aufeinander. Eine gute Führung durch den Makler ist dabei das A und O. Zudem hat sie großen Einfluss darauf, ob die Immobilie gekauft oder verkauft wird.

Immobilie verkaufen?

Wir haben den passenden geprüften Makler mit Ø 2.921 Kaufinteressenten.

kostenlos und unverbindlich.

 

3) Haftpflicht

Selbst die besten Makler können Fehler machen. Deswegen sollten sie zumindest über eine Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung verfügen.

4) Provision

Um Missverständnisse vermeiden zu können, braucht es einen schriftlichen Vertrag. Dort sind dann genaue Details zu Provision und ähnliches festgehalten.

5) Kundenservice

Letztendlich will jeder Kunde über neue Erkenntnisse aufgeklärt werden. Souveräne Immobilienmakler sind rund um die Uhr zur Verfügung und stehen mit Antwort parat. Mail und Telefon sollten bereits beim ersten Kontakt überreicht werden.

 facebook twitter google-plus xing email
Jetzt
Immobilie verkaufen
Jetzt
Immobilienmakler finden